Home » Offener Brief von Sapucaiu no Samba zum KdK 2015

Offener Brief von Sapucaiu no Samba zum KdK 2015

Dass es einen KdK 2015 mit Sapucaiu No Samba geben wird, ist zur Zeit unwahrscheinlich. Als eine der größten teilnehmenden Gruppen haben wir in den letzten drei Jahren den Karneval am Hermannplatz eröffnet und den Umzug als erste Gruppe angeführt.  Unter den aktuellen Bedingungen wird das so nicht mehr möglich sein. Nicht nur wurden uns, sowie zahlreichen anderen Gruppen, zum 31.12.2014 das MasCamp, unsere Lager, Werk- und Probestätte gekündigt.  Auch wissen wir bis zum heutigen Datum nicht, ob ein dringend notwendiges, neues Sicherheitskonzept, für das es seitens der Werkstatt der Kulturen bereits einen Entwurf gibt, von der Stadt finanziert wird.

Hierzu äußern wir uns in unserem Offenen Brief, der heute an die Veranstalter, die zuständigen Senatsverwaltungen, einige Groß-Sponsoren und die Berliner Medien geschickt wurde. Anfang Februar werden wir euch mitteilen, ob unsere Bitten erhört worden sind und wir mit der Vorbereitung beginnen können.

Den Offenen Brief gibt es hier in voller Länge als PDF:

Offener_Brief_Sapucaiu_KdK_2015.pdf