Nico hat seine musikalischen Wurzeln in der klassischen Orchestermusik und spielte dort viele Jahre Violine. Als Jugendlicher nahm er Schlagzeug- und Percussionsunterricht und verdiente sich als Student in den 1980er-Jahren in den einschlägigen Westberliner Jazzkneipen als Jazz-Schlagzeuger ein Zubrot. 2009 stieg er in die Samba-Szene ein und ist seit 2011 bei Sapucaiu no Samba, wo er gerne an der Primeira und der Caixa dient. Bei den von ihm besonders geliebten 6/8-grooves spielt er Timba und beim Roda de Samba Surdo oder Cuica.
Er ist außerdem Mitglied in der von Alvin und Eddie geleiteten Gruppe Cenário da Bahia (mit Mats an der Fundo) und hilft bei Auftritten auch in Pamelas Gruppen (HeartBeaters und Vida Colorida) aus, wo er dann als Springer eingesetzt wird (Repinique, Snare, Fundo, Dobra, Timba, Shaker, Tamburim, Glocke).
Mehrere Jahre hat er viele Organisations-Aufgaben bei uns übernommen und hat auch einige Jahre lang die Interessen der großen Gruppen beim Karneval der Kulturen im dortigen Beirat vertreten. Da er als selbständiger Jurist beruflich stark ausgelastet ist, musste er sein Dasein als „Orga-Nico“ aufgeben 😉
Ansonsten kümmert er sich am Liebsten um seinen großen Naturgarten in Süd-Brandenburg, wo er seit mehreren Jahren lebt und deshalb auch der großen Gruppe der Berufs-Pendler angehört.
Du wolltest schon immer Trommeln und vielleicht sogar auf einer Bühne stehen?
Jetzt anmelden!Du wolltest schon immer Samba Tanzen und vielleicht sogar auf einer Bühne stehen?
Jetzt anmelden!